Rugby Club Meteors Nördlingen

 

16.05.15

Mit einem 0:55 beim Rugby Club Innsbruck beenden wir unsere erste Verbandsligasaison des Rugby Verband Bayern zwar punktlos auf dem letzten Tabellenplatz, konnten uns im Verlauf der Saison aber kontinuierlich steigern und werden zur neuen Saison frisch motiviert unsere ersten Punkte anpeilen!

 


 

12.05.15

Allgäu Rugby war der erwartet schwere Gegner zum letzten Heimspiel der Saison. Leider musste man sich ohne eigene Punkte mit 0:92 geschlagen geben.

Hier geht´s zum Bericht bei Donau-Ries-Aktuell

 


30.04.15

Die RC Meteors Nördlingen bei Totalrugby.de ;)


 

06.04.15

Schnuppertraining

Du willst eine neue Sportart ausprobieren?
Dann komm doch zum Rugby!!!

Wir veranstalten am 14.04.2015 (19:00 - 21:00 Uhr) ein extra Schnuppertraining für alle neu interessierten. Der Sport wird euch von Grund auf erklärt und die ersten Basics antrainiert.

Ladet Freunde & Freundinnen, Verwandte, Bekannte ein und schaut im Training vorbei - ein hoher Spaßfaktor ist garantiert!!!

Normale Sportkleidung genügt!

<< zur Facebook-Veranstaltung >>

 


 31.03.15

Meteors mit den ersten Heimpunkten

Nördlinger Rugbyteam weiter im Aufwind

Der RC Meteors Nördlingen richtet zuhause ein Qualifikationsturnier für die bayerische Meisterschaft im 7er- Rugby aus und sichert sich dabei den fünften Platz.

Vergangenen Samstag gab es auf der Berger Wiese gleich mehrere Premieren zu feiern. Die Rugbymannschaft des TSV 1861 Nördlingen richtetet zum ersten Mal selbst ein Turnier im olympischen 7er- Rugby aus, die ersten Versuche auf heimischem Boden konnten erzielt werden und auch der erste Heimsieg wurde verbucht.

Neben der klassischen Spielweise mit 15 Spielern pro Team gibt es beim Rugby auch eine Variante mit jeweils nur sieben ,Spielern pro Mannschaft. Ein weiterer Unterschied beim ab Rio 2016 olympische 7er-Rugby ist die Spielzeit. Eine Partie dauert nur zweimal sieben Minuten und somit kann an nur einem Tag ein komplettes Turnier ausgespielt werden. Nördlingen war am vergangenen Samstag Gastgeber eines 7er-Turnieres, das im Rahmen der Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft abgehalten wurde.

Insgesamt acht Mannschaften aus ganz Bayern fanden sich dazu bei bestem Wetter auf der Berger Wiese ein spielten in insgesamt 20 Spielen um den Turniersieg. Dieser wurde im Finale zwischen den US-Amerikanischen Kasernenmannschaften aus Illesheim und Grafenwöhr ermittelt. Dabei konnten sich die erstgenannten mit 22:12 durchsetzen.

Doch auch die Meteors konnten Erfolge nachweisen. Im ersten Spiel gegen Fürstenfeldbruck (15:24) gelangen die ersten Versuche, gegen die Iron Lions aus Amberg der erste Sieg (15:12). Insgesamt kamen die Rieser auf acht Versuche. Erzielt wurden diese von Spielertrainer Tobias Berber (3), Stefan Schmid (2), Eugen Michel, Florian Ruf und Abteilungsleiter Fabian Altmann.

Am Ende eines wahren Rugbyfestes landeten die Meteors auf dem fünften Rang. Im Gesamtklassement der Qualifikationsserie stehen sie mit nun 18 Punkten auf dem vierten Platz. Am 11. April geht es dann wieder in der 15er-Variante um Punkte. In der Verbandsliga Bayern müssen die Meteors dabei beim VfB Ulm antreten. Das nächste Heimspiel gegen die SG Fürstenfeldbruck/Unterföhring II ist für Sonntag, den 26. April terminiert.

 


 

 

23.03.15

Rugby Turnier nach neuer olympischer Sportart

Am kommenden Samstag richtet die TSV Nördlingen Abteilung Rugby ein Turnier im olympischen Siebener-Rugby aus. Dabei stehen sich jeweils sieben Spieler pro Team gegenüber und eine Partie dauert nur 14 Minute
n. In zwei Gruppen mit je vier Teams werden vormittags die Gruppenspiele ausgetragen. Anschließend finden am Nachmittag die Plazierungsspiele statt. Das beudetet, dass den ganzen Tag von 9.30-16.30 Uhr nonstop Rugby an der Berger Wiese zu sehen ist. Die 8 Mannschaften setzen sich aus Nördlingen, Illesheim (zwei Mannschaften), Ingolstadt, Amberg, Bayreuth, Grafenwöhr und Fürstenfeldbruck zusammen. Das Turnier findet im Rahmen der Vorqualifikation zur bayerischen Siebener-Meisterschaft statt. Das Team aus Nördlingen belegt dabei nach zwei von vier gespielten Turnieren den fünften Platz

 


 

15.03.15

7er-Turnier in Nördlingen

Im Rahmen der Qualifikation zur bayerischen 7er-Meisterschaft findet das dritte Qualifikationsturnier am 28. März in Nördlingen statt.

Alle Infos sind hier zu finden.

 


 

26.02.15

Meteors testen gegen Bayerischen Meister

Rugby RC Meteors Nördlingen empfängt RFC Augsburg zum Testspiel

 

Nördlingen. Am Samstag, den 07.03.15,  testen die Rugby-Herren des TSV 1861 Nördlingen um 14:30 Uhr auf der heimischen Berger Wiese gegen den amtierenden bayerischen Meister RFC Augsburg.

Schon seit Anfang Januar bereiten sich die Spieler des RC Meteors Nördlingen intensiv auf die Rückrunde in der Verbandsliga Bayern vor. Über den Winter konnten wieder einige neue Spieler ins Team integriert werden und man erhofft sich, sich spielerisch weiter steigern zu können. Das Highlight der Vorbereitung soll ein Testspiel gegen keinen geringeren als den amtierenden bayerischen Meister vom Rugby Football Club Augsburg werden. Da Erfahrung im Rugby schon die halbe Miete für den Erfolg darstellt, wird den Riesern das Testspiel in Hinblick auf die anstehenden Rückrundenspiele sicherlich gut tun. Für die Gäste bietet sich die Möglichkeit, gegen den unterklassigen Gegner zu experimentieren und auch jüngeren Spielern eine Chance zu geben, Spielerfahrung zu sammeln.

Dazu sind alle Fans und sportbegeisterte Eingeladen, kommenden Samstag auf die Berger Wiese nach Nördlingen zu kommen und die Meteors lautstark zu unterstützen. Eintritt und Parkplätze sind wie immer kostenlos. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

 

Rückrunde startet im April

Der reguläre Spielbetrieb geht für die Meteors am 11. April weiter, wenn sie zum Auswärtsspiel beim VfB Ulm antreten müssen. In der Hinrunde setzte es mit 0:52 noch eine Klatsche. Doch seit dieser Partie ist viel Wasser die Eger hinuntergelaufen und man will beweisen, dass sich im Nördlinger Rugbysport seither einiges getan hat. Das erste Heimspiel der Rückrunde ist für den 26. April terminiert. Dann spielen die Meteors gegen die SG Fürstenfeldbruck / Unterföhring II.

 

7er-Rugby in Nördlingen

Da zwischen dem Testspiel und dem ersten Heimspiel in der Liga doch etwas Zeit liegt und man den heimischen Zuschauern den Genuss von Rugby auf der Berger Wiese nicht verwehren möchte, richten die Meteors am 28. März ein Turnier im olympischen 7er-Rugby aus. Dabei stehen sich jeweils sieben Spieler pro Team gegenüber und eine Partie dauert nur 14 Minuten. Das Turnier findet im Rahmen der Vorqualifikation zur bayerischen 7er-Meisterschaft statt. Das Team aus Nördlingen belegt dabei nach zwei von vier gespielten Turnieren den fünften Platz.

 


 

20.02.15

Am Samstag, den 7. März 2015 findet auf der Berger Wiese ein Testspiel gegen den RFC Augsburg statt.

Kickoff ist um 14:30 Uhr.

<< zur Facebook-Veranstaltung >>

 


 

 

 


 

 

ZurückWeiter

RC Meteors Nördlingen 2013 | info@rc-meteors.de 09081 / 4294